2020 06 trikots Im Juni diesen Jahres habe ich den Altherren des SV Blau-Weiß Schollene einen Satz Trikots übergeben. Die Volksstimme berichtete in ihrer Lokalausgabe vom 20.06. Text: Ingo Freihorst

Altherren in neuen Kluften

Schollene | Über neue Kluften freuen sich die Altherren-Fußballer vom SV Blau-Weiß Schollene. "Damit können wir nun auch mal wieder bei Turnieren starten", freute sich Trainer Marco Goldbach. Gespendet hatte die Bekleidung der örtliche Mediziner Ben Güldenpfennig. Die Altherren dankten ihm dafür bei der offiziellen Übergabe.

Trainiert wird jeden Freitag ab 18 Uhr auf dem Fußballplatz. Zum Stamm gehören 15 Kicker, wobei auch Jüngere willkommen sind - gerne würde man auch Nachrücker aus der ersten Männermannschaft begrüßen. Der Älteste unter den Altherren ist mit 79 Jahren Frank Neumann, der einstige Bembini-Trainer.

Die Schollener Altherren kümmern sich übrigens auch um die Pflege des Fußballplatzes. Wegen der Pandemie können sie Kabinen und Duschen derzeit allerdings nicht benutzen.